Nigeria – Argentinien 2:3 / Bosnien-Herzegowina – Iran 3:1

  • Ich weiß jetzt so langsam, wie diese WM tickt. §1 Lateinamerikaner kommen immer irgendwie weiter, §2 Die Afrikaner können kein ihnen günstiges Ergebnis halten, §3 Die Europäer blamieren sich oder spielen besser als ihr Ruf, §4 Die Kleinen sind für Großes gut und §5 Der Ostasiate verabschiedet sich freundlich, ohne was erreicht zu haben.
  • Übertragen auf die obigen Gruppenspiele bedeutet das: Argentinien knödelt wieder sinnlos rum , zieht aber als Tabellenerster ins Achtelfinale (siehe §1), weil sie Nigeria in der Nachspielzeit nach einem dummen Foul an Messi per Elfmeter das 0:1  einschenken (siehe §2)  Nigeria wiederum reicht dieses Ergebnis nicht, weil zeitgleich Bosnien-Herzegowina mit 0:2 gegen den Iran verliert (siehe §3 Alt.1 und §4).
  • Vor zwei Wochen hätte ich mich nach diesen beiden Absätzen in die nächste Klappsmühle einweisen lassen. Jetzt liest sich das recht vernünftig. Nigeria hat als einzige Mannschaft im Turnier noch kein (offiziell gegebenes) Gegentor kassiert. Es würde sowas von ins Gesamtbild passen, wenn sie heute wegen eines einzigen Treffers noch das Achtelfinale verpassen.

  • Kein Spiel für Pünktlichkeitsmessis. Fünf Tore, vier davon je zu Beginn und eines kurz vorm Halbzeittee. Messi trifft zweimal, Musa aber auch. Messi Musa Messi Musa. Wenn jetzt auch noch Kaka weiterhin spielen würde, könnte da was ganz Tolles bei rauskommen.
  • Argentinien weiter, mit Nigeria schafft es auch ein afrikanisches Team in die Ausscheidungsrunde. Beruhigend wirkte in der Hinsicht, dass Bosnien-Herzegowina seine erste Teilnahme bei einer WM mit einem Sieg abschließen wollte.

Tore Spiel #1:

0:1 Messi (3.)
1:1 Musa (4.)
1:2 Messi (45., direkter Freistoß)
2:2 Musa (47.)
2:3 Rojo (50.)

Tore Spiel #2:

1:0 Dzeko (23.)
2:0 Pjanic (59.)
2:1 Ghoochannejad (82.)
3:1 Vrsajevic (83.)

Advertisements

2 Gedanken zu “Nigeria – Argentinien 2:3 / Bosnien-Herzegowina – Iran 3:1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s