Australien – Spanien 0:3 / Niederlande – Chile 2:0

  • Hallo liebe Kinder, willkommen zu „Die wunderbare Welt der FIFA“. Heute lernen wir das Alphabet. Aber nicht das ABC, das ihr aus der Schule kennt. Das ist nämlich langweilig und blöd. Nein, wir lernen das nach der Lesart der FIFA. B-A-D-C-F-E-G-H. Liest sich komisch, ist aber so. Warum das so ist, fragt ihr euch? Machen wir mal ein konkretes Beispiel.
  • Heute spielt die Gruppe B als erstes. Ja, wieso das denn? Man fängt doch mit Gruppe A an, das ist doch der erste Buchstabe im Alphabet. Falsch. Denn B ist für den Onkel Sepp ein ganz wichtiger Buchstabe, den hat er ganz doll lieb, der muss ganz nach vorne. B wie Brasilien. Mit denen hat der Onkel nämlich viel Geld verdient und da sollen die dann auch was von haben. Kein Geld natürlich, da würde der Sepp sonst bitterlich weinen. Aber sagen wir mal: die Auswahl, gegen wen man im Achtelfinale spielt. Deshalb darf Brasilien erst mal gucken, wer denn Erster und Zweiter in der Gruppe B wird, um sich dann zu überlegen, ob sich das wirklich lohnt, gegen die kaputten Kameruner noch was zu riskieren. Und morgen lernen wir, warum ihr euer Sparschwein unbedingt in die Schweiz bringen solltet. Tschüssi!
  • Natürlich gucke ich nur ein Spiel. Australien gegen Spanien ist nun mal „Tote Kämpfer“ gegen „Tote Weltmeister“. Also Niederlande gegen Chile. Der Verlierer darf gegen Brasilien, sofern die Jungs vom Zuckerhut da Lust drauf haben. Ist doch auch was. Nur dem Louis aus den Niederlanden gefällt das nicht. Niemand weiß, welche Aufstellung van Gaal für dieses letzte Spiel aufbieten wird – spielt er in Bestbesetzung, um den ersten Platz zu sichern? Oder schont er ein paar seiner Spieler und gibt sich mit Platz 2 zufrieden? Sicher ist nur eines: Huntelaar wird nicht spielen. Weil der spielt glaube ich in keinem Fall, egal ob van Persie nun gesperrt ist oder nicht.

  • Die Joker-Tore #17 und #18 bei dieser Weltmeisterschaft. Ich hab das Ganze ehrlich gesagt nur mit halbem Auge verfolgt. Es lief was Orangenes gegen was Weißes herum und ich bin mir sicher: das wäre als erstes oder zweites Vorrundenspiel spannender gewesen.
  • Huntelaar hat nicht gespielt! Kann man da eigentlich irgendwo wetten, dass der während der ganzen WM nicht zum Einsatz kommt? Auch dann nicht, wenn nur noch 10 Spieler gesund sein sollten? Muss ich gleich mal nachsehen.

Tore Spiel #1:
0:1 Villa (36.)
0:2 Fernando Torres (69.)
0:3 Mata (82.)

Tore Spiel #2:
1:0 Fer (77.)
2:0 Depay (90.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s